"Auch eine schwere Tür braucht nur

einen kleinen Schlüssel"                                               
Charles Dickens


Erstgespräch

Das Erstgespräch findet bei dir Zuhause statt und ist die Grundlage für das anschließende Einzeltraining. Während wir uns kennen lernen, werfen wir gemeinsam einen Blick auf das tägliche Umfeld des Hundes. Wir schauen, wie er sich daheim verhält und machen uns ein Bild über eure Beziehung. 

Wir besprechen ausführlich, wo genau die Probleme liegen, was deine Wünsche und Ziele sind und wie der Trainingsplan aussehen wird. Je nach Situation starten wir auch bereits mit den ersten Übungen.

Das Erstgespräch vor dem ersten Einzeltraining ist sehr wichtig, denn sowohl ein gut vorbereiter Trainingsplan als auch gegenseitige Sympathie und Vertrauen sind ganz entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!   


Kosten:

75 Euro (60-90 Minuten) 

plus 50 Cent pro gefahrenen km (außerhalb Limburgerhof)*


Einzeltraining

Nachdem wir im Erstgespräch die Grundlage geschaffen haben, starten wir mit unserem individuell auf dich und deinen Hund abgestimmtem Training. 

 

Das Einzeltraining ist der effektivste Weg für ein erfolgreiches Erreichen deiner Ziele. Egal, ob dein Hund an der Leine zieht, andere Hunde anpöbelt oder zuhause deine Gäste anbellt, ich bin im intensiven Einzeltraining nur für dich und deinen Hund da, wir arbeiten gezielt an den Punkten, die dir wichtig sind und passen das Training je nach Situation flexibel an dich und deinen Hund an.

 

Die Stunden werden einzeln gebucht und abgerechnet, du verpflichtest dich zu keiner vertraglichen Bindung.

 

Kosten:

65 Euro (60 Minuten) 

plus 50 Cent pro gefahrenen km (außerhalb Limburgerhof)*


beratung vor dem hundekauf

Welpen sind doch alle einfach nur süß, oder? Doch welcher Hund passt denn wirklich zu dir? Welche Rasse ist geeignet? Soll es ein Rüde oder eine Hündin sein und welcher Charakter passt am besten in die Familie? Soll es wirklich ein Welpe sein oder vielleicht doch ein älterer Hund oder gar ein Senior aus zweiter Hand? Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile? Gerne bin ich dir beim Beantworten dieser Fragen und auch bei der Auswahl eines geeigneten Züchters oder Tierschutzvereins behilflich. Schließlich beeinflusst die Entscheidung für einen Hund bis zu 15 Jahre deines zukünftigen Lebens!

 

Kosten:

30 Euro (30 Minuten), 15 Euro pro weitere 15 Minuten

plus 50 Cent pro gefahrenen km (außerhalb Limburgerhof)*


*Bei Hausbesuchen oder gewünschtem Training außerhalb Limburgerhof werden die km mit Google Maps ab Startadresse Albert-Einstein-Allee 14 in Limburgerhof berechnet.


Social Walks, Workshops und Events werden separat angekündigt und auf Facebook und Instagram veröffentlicht.