Schritt für Schritt

Endlich ist es soweit! Mein endgültiges Logo steht und ich bin sooo stolz darauf! Schritt für Schritt geht es immer weiter in die richtige Richtung. Man hat ein Ziel vor Augen und möchte am liebsten von jetzt auf gleich am Ziel sein. Dabei vergisst man, wie schön die kleinen Zwischenschritte doch sind! Was würde ich alles verpassen, wenn ich Ende des Jahres die Ausbildung und die Prüfung hinter mir hätte, und mit einem Mal wäre alles startklar. Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung sorgt doch dafür, dass man stolz und glücklich ist, das Ziel wieder ein Stückchen näher kommen sieht und wie wir alle wissen: Vorfreude ist die schönste Freude! Genauso ist es doch mit der Hundeerziehung. Was würden wir alles verpassen, hätten wir von heute auf morgen den perfekten Hund! Nein, es sind die kleinen Erfolge, die  zählen. Die Freude, die man empfindet, wenn wieder etwas besser klappt, wenn man das nächste kleine Zwischenziel erreicht hat. Der Stolz, den man empfindet, wenn man wieder einen Schritt geschafft hat. Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel. Und darauf kommt es doch an im Leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0