Einen Hund zu haben ist ein Geschenk und jedes Geschenk sollte etwas ganz Besonderes sein.

Y.D.


Das bin ich:


Mein Name ist Yvonne, ich lebe in Limburgerhof und ich liebe Hunde schon, so lange ich denken kann. Da die Möglichkeit für einen eigenen Hund lange nicht gegeben war, begann ich 2010 ehrenamtlich Tierheim-Hunde auszuführen. Ich lernte in dieser Zeit so viele Rassen und Charaktere kennen, von Chihuahua über Pitbull bis zum Kangal, von lieb bis bockig, alle habe ich in mein Herz geschlossen.

 

Schon als 2012 mit Cockerpoo Henry der erste eigene Hund einzog, wuchs in mir mehr und mehr der Wunsch, alles rund um Hunde, ihre Eigenarten, ihre Bedürfnisse und ihre Erziehung in Erfahrung zu bringen.

 

 

2 Jahre später adoptierte ich Puli-Mischling Willi aus dem Tierschutz. Seine vielen "Baustellen" ließen mich von Trainer zu Trainer laufen und dabei viel über mich und den Hund lernen. Spätestens jetzt stand für mich fest, dass Hundetrainerin genau das ist, was ich machen will. Ich begann 2014, Seminare und Workshops rund um das Thema Hund zu besuchen und startete zusätzlich 2017 die professionielle Hundetrainer-Ausbildung bei KynoLOGISCH, die ich im Oktober 2018 erfolgreich beendete.

 

Ich möchte die Menschen dabei unterstützen, ihre Hunde verstehen zu lernen und ihnen umgekehrt auch helfen, selbst für ihre Hunde verständlich zu werden, um so gemeinsam als harmonisches Team durchs Leben gehen können. Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir, Menschen mit aufgeregten Hunden zu helfen, wieder mehr Ruhe ins Leben zu bringen und zu einem entspannten Miteinander zu finden.

 

Ich freue mich darauf, dich und deinen Vierbeiner auf dem Weg dahin begleiten zu dürfen.

 

Yvonne


Um immer auf dem Neuesten Stand zu sein und so vielfältig wie möglich arbeiten zu können, bilde ich mich laufend auf den unterschiedlichsten Seminaren und Workshops weiter.

 

Wenn du mehr über mich und meine Qualifikationen wissen möchtest, klicke bitte auf folgende Links: